Wurzelbehandlung & Zahnerhaltung mit OP-Mikroskop

Suchen Sie einen zuverlässigen und auf Wurzelbehandlung spezialisierten Zahnarzt in Bernau am Chiemsee? Wir führen den Eingriff schonend und unter Zuhilfenahme von modernster Vergrößerungs- und Aufbereitungsmethoden durch, sodass Sie sich uns beruhigt anvertrauen können. Unsere Betäubungsmittel können wir so genau dosieren, dass auch Angstpatienten der Wurzelbehandlung etwas entspannter entgegensehen können.

Eine Wurzelbehandlung stellt oftmals die letzte Möglichkeit dar, Zähne mit einem entzündeten Zahnnerv zu erhalten. Normalerweise wird das sensible Gewebe im Zahninneren von der Zahnhartsubstanz geschützt. Wenn jedoch schädliche Bakterien eindringen, müssen die angegriffenen Nerven und Blutgefäße in den Wurzelkanälen entfernt werden. Die verbleibende Zahnhartsubstanz kann weiterhin ihre Funktion beim Kauen erfüllen.

Unsere Wurzelbehandlung im Überblick

• Minimalinvasiver und substanzschonender Zugang zu den Wurzelkanälen
  • Entfernen des entzündeten Gewebes in den Wurzelkanälen
  • Schonende und effiziente Verfahren (Widerstandsmessung zur Bestimmung der Kanallänge, maschinelle Kanalaufbereitung mit sterilen Einmalinstrumenten, Schallaktivierung der Spüllösungen für maximale Desinfektion des Wurzelkanals)
  • Behandlung mit OP-Mikroskop (neueste Technologie von ZEISS mit 25facher Vergrößerung)
  • Wurzelfüllung mit biokompatiblen Füllmaterialien nach neuestem wissenschaftlichem Stand
  • Hohe Erfolgsquote für Zahnerhalt

Die Wurzelbehandlung erfordert ein sehr sorgfältiges Vorgehen, damit in den individuell verlaufenden und möglicherweise sehr fein verzweigten Wurzelkanälen keine schädlichen Bakterien verbleiben, die eine erneute Infektion auslösen können. Um die feinen Kanäle optimal reinigen und desinfizieren zu können, arbeiten wir mit einem OP-Mikroskop mit der neuesten Technologie von ZEISS. Nachdem dies geschehen ist, füllen wir diese mit einem resistenten Material auf. Häufig empfiehlt es sich, den Zahn abschießend zu überkronen.

Vertrauen und schonende Behandlung

Selbstverständlich klären wir Sie im Vorfeld detailliert darüber auf, was Sie erwartet. Durch unsere moderne technologische Ausstattung und unsere sorgfältige Arbeitsweise verzeichnen wir eine hohe Erfolgsquote bei der Wurzelbehandlung.

Wir erhalten Ihren Zahn

Melden Sie sich bei Zahnschmerzen schnellstmöglich telefonisch unter 08051 965 60 86, um einen Termin für die Untersuchung zu vereinbaren. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung. Falls eine Wurzelbehandlung notwendig ist, führen wir diese in unserer modernen Praxis in Bernau am Chiemsee auf schonende Art und so nachhaltig wie möglich durch.