Endodontie – Wurzelbehandlung & Zahnerhaltung

Suchen Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Bernau am Chiemsee? Wir führen den Eingriff schonend und unter Zuhilfenahme von modernster Technologie durch, sodass Sie sich uns beruhigt anvertrauen können. Unsere Betäubungsmittel können wir so genau dosieren, dass auch Angstpatienten der Wurzelbehandlung etwas entspannter entgegensehen können.

Eine Wurzelbehandlung stellt oftmals die letzte Möglichkeit dar, Zähne mit einem entzündeten Zahnnerv zu retten. Normalerweise wird das sensible Gewebe im Zahninneren von der Zahnartsubstanz geschützt. Wenn jedoch schädliche Bakterien eindringen können, müssen die angegriffenen Nerven und Blutgefäße in den Wurzelkanälen entfernt werden. Die verbleibende Zahnartsubstanz kann weiterhin ihre Funktion beim Kauen erfüllen.

Unsere Wurzelbehandlung im Überblick

• Entfernen des entzündeten Gewebes in den Wurzelkanälen
  • Substanzschonender Zugang über die Zahnkrone
  • Schonende und effiziente Verfahren
  • Behandlung mit 3- bis 5-fach Vergrößerung
  • Hohe Erfolgsquote für Zahnerhalt

Die Wurzelbehandlung erfordert ein sehr sorgfältiges Vorgehen, damit in den individuell verlaufenden und möglicherweise sehr fein verzweigten Wurzelkanälen keine schädlichen Bakterien verbleiben, die eine erneute Infektion auslösen können. Nachdem die Wurzelkanäle gereinigt und desinfiziert worden sind, füllen wir diese mit einem resistenten Material auf. Häufig empfiehlt es sich den Zahn abschießend zu überkronen.

Vertrauen und schonende Behandlung

Die Wurzelbehandlung ist nicht unkompliaziert und wird von zahlreichen Patienten als unangenehm empfunden. Selbstverständlich klären wir Sie im Vorfeld detailliert darüber auf, was Sie erwartet. Durch unsere moderne technologische Ausstattung und unsere sorgfältige Arbeitsweise verzeichnen wir eine hohe Erfolgsquote bei der Wurzelbehandlung.

Wir erhalten Ihren Zahn

Melden Sie sich bei Zahnschmerzen schnellstmöglich telefonisch unter 08051 – 965 60 86, um einen Termin für die Untersuchung zu vereinbaren. Falls eine Wurzelbehandlung notwendig ist, führen wir diese in unserer modernen Praxis in Bernau am Chiemsee auf schonende Art und so nachhaltig wie möglich durch.